Jede unserer Radsportgruppen wird von einem oder mehreren verantwortlichen Tourenführern betreut, die auch dem erweiterten Abteilungsvorstand angehören.

Bilder und zusätzliche Informationen gibt es durch einen Klick auf den "Weiter-Knopf"

Café-Radler: Inge Ohm, Günther Walter
Freizeitradler: Helmut Plaha, Biggi Laun, Ekkehard Kahl, Inge Ohm
Crossbike Aktiv: Joachim Lücking
MTB Cross-Country: Josef Tächl, Andreas Klink
MTB County: Dieter Bock
MTB Cross: Dr. Gerd Neumann
Rennrad: Christian Baaser, Dr. Gerd Neumann

 

Die SKG Radsport Tourenführer 2024

                              Ekkes Kahl                                                 

Bei den Freizeitradlern seit 2004. Tourenführer seit 2007.Privat Fahrradurlaube mit Hiltraud entlang der Atlantikküste und über die Inseln in Frankreich. Mit Schiff und Rad durch Holland und auch in Deutschland, zum Beispiel von Stuttgart entlang des Neckars und des Rheins bis Mainz.

Inge_n_k.jpg Inge Ohm

Vor ca. 14 Jahren wurden für die Pfingsttour der SKG noch Mitfahrer gesucht. Mein Mann Christian und ich meldeten uns und wurden darauf hin ständige Mitfahrer bei den Freizeit-Radlern. Seit 2011 bin dort im Wechsel mit Ekkes und Harald Tourenführerin. Außerdem begleite ich meinen Mann Christian bei den Cafe-Radlern und bin in Bischofsheim zu hause.

 dieter_k.jpg Dieter Bock

Seit 15 Jahren bin ich in der Radsportabteilung, lange Zeit auch im Vorstand der Radsportabteilung sowie seit 10 Jahren Tourenführer der MTB Medium-Gruppe.

 
 Joachim Luecking1 Joachim Lücking Seit 2009 fahre ich in der SKG Rad, zunächst mit einem Trekkingrad in der Freizeitgruppe mit Ekkes und Harald und dann seit 2013 mit einem neuen Crossrad in den sportlichen MTB Gruppen mit Therese und Dieter. Von allen Tourenführern habe ich viel gelernt und ich habe gelegentlich Touren übernommen. Auch beim After Work Biking mit Kollegen in der Firma habe ich Touren geführt. 2017 wurde die Gruppe Crossbike Aktiv eingerichtet, für die ich die Tourenleitung übernommen habe. Wir sind sportlich, aber entspannt unterwegs und die Gruppe richtet sich sowohl an Fahrer von Trekkingrädern als auch von MTBs. Ich liebe diese Gegend und ich freue mich Touren anzubieten, wo wir die Schönheit der Landschaft und die Attraktionen des Regionalparks genießen können.