Bericht und Bilder von Friedhelm Schürg: Die positiven Erinnerungen von 2010 waren der Grund in 2022 einen weiteren Saison-Auftakt in Mallorca zu organisieren. In diesem Jahr waren allerdings die organisatorischen Voraussetzung wesentlich schwieriger. Die Unsicherheit durch Covid-19 Einschränkungen in Hotels, bei Flugreisen und der Fahrrad-Miete wollte nur eine Gruppe von vier SKG-Rennradfahrern und einer Gast-Fahrerin aus Salzburg riskieren. Der damalige Reise-Anbieter Easy Tours existierte noch und konnte uns für die Zeit vom 20-27 März 2022 ein gutes Pauschalangebot mit Flug, Hotel mit Halbpension und hochwertigen Rennrädern machen. Fr
Der Flug nach Mallorca startete bereits am Sonntag um 6:00 Uhr früh und wir mussten vor den Bauschheimer Gickeln aufstehen. Dadurch waren wir aber auch bereits Mittags am Hotel in Can Picafort . Die Räder konnten wir um 15:00 Uhr in Empfang nehmen und auf unsere Bedürfnisse einstellen lassen. Das Bild zeigt uns startbereit für eine erste Einroll-Tour von ca. 60 km.

2022 Malle

Die Pfütze vor den Rädern ist nicht durch Regen verursacht, sie stammt von der Waschanlage. Wir hatten zwar kein optimales Wetter, die Temperatur lag meist zwischen 10 und 16 Grad, es gab zum Teil Windstärken von 40-60 km/h, aber wir hatten nur ein paar Tropfen Regen bei unseren sieben Tagestouren. Insgesamt legten wir 610 km zurück und erklommen 7125 Höhenmeter.

2022 MalleTeilnSo

Auch die Sonne war zeitweise sichtbar. Unsere Königstour zur Sa Calobra, mit 122 km und 2100 Hm, ließ uns frieren bei 5 Grad und  schwitzen bei 19 Grad. Ja, es hat ALLES super geklappt. Wir sind von Außen nicht nass geworden, super Bewahrung: hatten keine Panne und keinen Unfall, super Räder, super Essen, super Individualisten. Also für mich war es ein High-light !

2022 Malle Tourdaten

2022 Malle Raeder