Am 24.7. starteten Peter Rößel und Mika Schöpplein beim 26. Keiler-Bike-Marathon in Wombach. Mit insgesamt 139 Startern ging es für beide auf die 30km-Distanz.

Beide kamen beim Start gut weg und setzten sich direkt in der Spitzengruppe fest. Peter in den Top 10, Mika sogar in der Führungsgruppe.

Beiden passierte dann aber schon in der ersten Abfahrt das gleiche Missgeschick: Sie verloren ihre Trinkflaschen.

Bei den herrschenden Temperaturen eine ziemliche Herausforderung. Eine gute halbe Stunde durchhalten bis zur Verpflegungsstelle, darum ging es nun.

Peter hatte eine Gruppe gefunden, mit der er mitfahren konnte.

Mika trat die Flucht nach vorne an. In einem längeren Anstieg setzte er eine Attacke gegen den einzig verbliebenen Konkurrenten und konnte eine Lücke aufreißen.

Peters Gruppe zerfiel dann auf den letzten Kilometern. Er finishte als 8. Gesamt (Zeit 1:20:37,0) und durfte als Dritter seiner Altersklasse (Herren) aufs Podest steigen!

Mikas Vorsprung hielt bis zum Ende. Er gewinnt seine Altersklasse (Junioren) und holt auch den Gesamtsieg (Zeit 1:15:14) mit knapp einer Minute Vorsprung!

Link zum Video (Interview mit Mika): https://youtu.be/o6WRkwYMarU