Am Freitag (08.09.) ging es zeitig los. Die Mehrheit der Radler trafen sich vor der Bauschheimer Feuerwehr, um zum Opel-Bahnhof zu radeln und um anschließend mit der Bahn nach Marburg zu fahren. Marburg war der Ausgangspunkt für unseren ersten Tag auf dem Rad in Richtung Edersee und schließlich zum Stützpunkt Dornröschens Höh bei Hemfurth. Insgesamt waren es 78 km und 590 hm bei durchaus gutem Radlerwetter (kein Regen und sogar teilweise Rückenwind).

SKG 2017 Edersee Titel

Die Wettervorhersagen für den Samstag waren weniger gut angesagt. Wir enstschlossen uns, wegen dem Regenwetter erst um 11:00 Uhr zu starten. Dennoch erwischten wir unterweges auch Phasen ohne Regen und erreichten Korbach zur späten Mittagspause. Erst zu Beginn der Rückfahrt hatte es zunächst heftig geregnet. Wir hatten alle viel Spass beim Wechseln, den Beratungsgesprächen und Vorführungen (für die Insider....ohne einen speziellen Namen zu nennen) der Regenbekleidung. Kurz vor dem Ziel haben wir noch schöne Bilder auf der Staumauer gemacht. Alle Mit- und Ohne- Helmschutzträger hatten, wie zu erkennen ist, ihren Spass bei insgesamt 65km und 523 hm nicht verloren.

SKG 2017 Edersee Gruppe

Am Sonntag war gutes Wetter angesagt. Die ganze Gruppe (inklusive Birgit und Stefan) startete pünktlich in Richtung Kassel zum Hercules. Dies auch deswegen, weil heute der Power-Tag mit 106 km und 1320 hm zu "erradeln" war (alle zeigten sich sehr diszipliniert). Aus diesem Grund hatten wir nach kurzer Besichtigung und Stärkung bereits gegen 14.15 Uhr die Weiterfahrt wieder zum Hotel angetreten. Wir haben noch eine schöne Tour bei untergehender Sonne um den Edersee herum erlebt. Nach einem heftigen Schlussanstieg haben wir das Hotel erreicht und das Abendessen mit nur 1 Stunde Verspätung genossen. 

SKG 2017 Edersee Herkules

Der letzte Fahrtag ging vom Edersee (Bild mit Dame in Rot vor dem Hotel) nach Bad Hersfeld. Petra hat mit Uwe den Gepäcktransport übernommen (..vielen, vielen Dank). Erst später haben wir bewundern dürfen, dass sich unsere Mitradlerinnen für eine landestypisch farbabgestimmte Kopfbedeckung entschieden hatten (....der Wahnsinn). Nach 78 km und 634 hm Fahrstrecke erreichten wir gegen 15.30 Uhr den Bahnhof von Bad Hersfeld. Wir hatten es geschafft und konnten wir uns von der Tour insgesamt erholen und rückblickend genießen. Das ganze Radlerteam bedankt sich bei unserem Tourenplaner- und Durchführer Dieter (und Co-Piloten) für die insgesamt 327 km und 3067 hm Raderlebnis.

SKG 2017 Edersee Tag4